Laden...

Woyzeck - Ein musikalischer Fall

  • Datum: Mittwoch, 24. Juni 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

"Ich geh. Es ist viel möglich. Der Mensch! Es ist viel möglich," lässt Georg Büchner seinen Woyzeck sagen.
"Wir haben schön Wetter, Herr Hauptmann. Seh'n Sie, so ein schöner, fester, grauer Himmel; man könnte Lust bekommen, ein' Kloben hineinzuschlagen und sich daran zu hängen, nur wegen des Gedankenstrichels zwischen Ja und wieder Ja - und Nein. Herr Hauptmann, Ja und Nein? Ist das Nein am Ja oder das Ja am Nein schuld? Ich will drüber nachdenken."
In der Gesellschaft, in der der historische Woyzeck am 27. August 1824 wegen Mordes hingerichtet wurde, war kaum etwas möglich. Da deutlich war, dass Woyzeck geistige Anomalien aufwies, wurde ein Gutachten erstellt. Der Angeklagte wurde als zurechnungsfähig beurteilt, alle Gnadengesuche abgelehnt. Die Hinrichtung geriet für die aufstrebende Leipziger Bürgerschaft zum Spektakel, das schon Wochen zuvor als Ereignis in aller Munde war. Zwölf Jahre später greift Georg Büchner für sein geplantes Drama auf diesen Fall zurück, seziert das Verhalten dieses Bürgertums mikroskopisch und entdeckt mit Schrecken die Groteske dieser Welt.

Regie: Roberto Ciulli
Regiemitarbeit: Simone Thoma
Musik: Matthias Flake
Bühnenbild: Gralf-Edzard Habben
Kostümbild: Heinke Stork

Es spielen: Dagmar Geppert, Maria Neumann; Albert Bork, Matthias Flake, Klaus Herzog, Peter Kapusta, Marco Leibnitz, Fabio Menéndez, Steffen Reuber, Volker Roos, Rupert J. Seidl

Theater an der Ruhr


Woyzeck - Ein musikalischer Fall bei popula: Woyzeck - Ein musikalischer Fall ist vorüber - und das seit 1463 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Duisburg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. popula listet die Top Events der Woche. Woyzeck - Ein musikalischer Fall kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Duisburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Duisburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Woyzeck - Ein musikalischer Fall, also bleibt ein Besuch in Duisburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 182 in der Stadt Duisburg - Teil des Kreis Duisburg, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Musicals und zu finden sind. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Woyzeck - Ein musikalischer Fall, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Woyzeck - Ein musikalischer Fall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Woyzeck - Ein musikalischer Fall zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 4 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Woyzeck - Ein musikalischer Fall" wurde am Donnerstag, 31. Juli 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4350875
6.7712470
Theater Duisburg
Neckarstraße
47051 Duisburg
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Duisburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Woyzeck - Ein musikalischer Fall, Mittwoch, 24. Juni 2015, Theater Duisburg

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)