Laden...

Medea

  • Eintritt: 21.80
  • Event teilen:

Medea
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: 2018 / Reinhard Werner

»Medea« steht über diesem Abend, aber die tragische Protagonistin heißt Anna. Sie ist eine modern

»Medea« steht über diesem Abend, aber die tragische Protagonistin heißt Anna. Sie ist eine moderne Frau, jemand, den wir kennen könnten, gar jemand, der wir selber sein könnten. Annas Geschichte offenbart eine Person, die den Halt verliert, mit einer Seelentiefe, einer Verletztheit, einem kalten Zorn antiken Ausmaßes. Simon Stone überschreibt hier das Thema Medea kompromisslos heutig — und schafft einen Psychothriller der Moderne.

Der australische Regisseur und Stückeüberschreiber Simon Stone mischt die antikeTragödie mit einer realen Geschichte: In den 1990ern setzte die amerikanische Ärztin Debora Green nach ihrer Scheidung das Familienhaus in Brand und tötete dabei ihre drei Kinder. Aus Medea wird bei Stone die Pharmazeutin Anna, die gerade einen Aufenthalt in der Psychiatrie hinter sich hat. Nun will sie die Beziehung zu ihrem Mann Lucas wiederbeleben, der jedoch ein Auge auf die Tochter seines Chefs geworfen hat. Kurz davor, alles zu verlieren, sieht Anna nur noch einen einzigen Ausweg.

Wichtiger Hinweis:
Aus organisatorischen Gründen können zunächst nur Karten im Parkett für den Verkauf angeboten werden.
Ab dem 20.02.2019 um 12:00 Uhr erhalten Sie weitere Karten in den Platzgruppen A bis E im 1. und 2. Rang.

Fotos: Reinhard Werner, Georg Soulek


Medea bei popula: Dies ist die Detailseite zu Medea. Das Event war vor 13 Tagen und ist abgelaufen. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Deutsches Schauspielhaus genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Medea in Hamburg Kreis Hamburg fand am Donnerstag, den 13.06.2019 statt. Ein Großteil der 10311 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Party und Weihnachtsmärkte. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Heute wurde Medea so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Medea, Deutsches Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Medea als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Medea zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Medea" wurde am Samstag, 16. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5545378
10.0083630
Deutsches Schauspielhaus
Kirchenallee
20099 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Medea, Donnerstag, 13. Juni 2019, Deutsches Schauspielhaus

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)