Laden...

Sexus - Kult - Form

  • Datum: Sonntag, 29. September 2019 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 5 21465 Reinbek
  • Event teilen:

Sexus - Kult - Form

Die Skulpturensprache Afrikas

Zur Vernissage am Sonntag, 

Sexus - Kult - Form



Die Skulpturensprache Afrikas



Zur Vernissage am Sonntag, 19.5.2019 um 11.30 Uhr ist der Eintritt frei



Eine Ausstellung aus der Sammlung Italiaander - Reinbeks Forum der Völker 



Die Skulpturenwelt Afrikas ist so differenziert und vielfältig wie die Ethnien, die sie hervorgebracht haben. Seit den 1930er Jahren hat Rolf Italiaander den schwarzen Kontinent immer wieder durchreist und die in dieser Ausstellung zu sehenden Exponate vor Ort gesammelt. Meist sind die Skulpturen aus Holz gefertigt, einem auf Grund des extremen Klimas nur kurzlebigem Material. In der Regel handelt es sich dabei um Kultgegenstände, die, je nach Stammesreligion, bei Tänzen und Prozessionen getragen werden, auch bei Ernte- und Bestattungsfeiern oder bei Initiationen in die Erwachsenenwelt. Oftmals werden dabei Ahnen dargestellt, da man bei ihnen Schutz sucht, aber auch Erleuchtung, den eigenen Lebensweg sicher und erfolgreich zu gehen.


Sexus - Kult - Form bei popula: Die Daten zu Sexus - Kult - Form sind auf dem Stand des 18. April 2019 und ab heute sind es nur noch 95 Tage bis zum Veranstaltungsbeginn. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Schloss Reinbek". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Du findest "Sexus - Kult - Form" derzeit nur in Reinbek, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Sexus - Kult - Form in Reinbek Kreis Stormarn findet am Sonntag, den 29.09.2019 statt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Reinbek ist. Sexus - Kult - Form platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Sexus - Kult - Form, Schloss Reinbek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sexus - Kult - Form als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sexus - Kult - Form zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 2 Kommentare

Yebe ndiaye   05.06.2019 | 00:13 Uhr

Ich bin Senegalesin und schon in Reinbek gewesen.Ich Forsche auch über Rolf Italiaander.Seine Sammlung und Seine Forschungen sind von grosse Bedeutung

Yebe ndiaye   05.06.2019 | 00:29 Uhr

Damit fühlt man,dass Italiaander ein Weltbürger ist wie er schon geschrieben hatte.Meiner Meinung nach sind seine Forschungen speziell ueber Afrika von grosser Bedeutung.

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sexus - Kult - Form" wurde am Dienstag, 22. Januar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5076100
10.2532000
Schloss Reinbek
Schloßstraße
21465 Reinbek
Alle Veranstaltungskalender in Schleswig-Holstein
Alle Locations in Reinbek

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sexus - Kult - Form, Sonntag, 29. September 2019, Schloss Reinbek

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)