Laden...

Ball im Savoy

  • Datum: Sonntag, 20. Januar 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck
  • Eintritt: 18.50
  • Event teilen:

Ball im Savoy
Hochgeladen von: mrh.events

Gerade aus den Flitterwochen zurück und schon hängt der Haussegen schief! Die junge Gattin glaubt

Gerade aus den Flitterwochen zurück und schon hängt der Haussegen schief! Die junge Gattin glaubt, ihr Mann betrügt sie und legt sich mächtig ins Zeug, um dessen Eifersucht zu wecken. Schon ist die größte Konfusion im Gange - und das Verwirrspiel um Liebe, Täuschung und Seitensprünge nimmt seinen turbulenten Lauf. Die Hauptakteure sind neben dem jungvermählten Paar Aristide und Madeleine de Faublas eine argentinische Tänzerin namens Tangolita, Mustafa Bei, türkischer Gesandter und Aristides bester Freund, sowie der mysteriöse Jazzkomponist José Pasodoble, der in Wahrheit Daisy Darlington heißt und Madeleines Cousine ist. Schauplatz der Handlung ist Aristides luxuriöse Villa in Nizza und natürlich der prächtige Ballsaal im Savoy, wo sich die feierwütige, champagnerlaunige High Society allabendlich zusammenfindet. Getanzt wird natürlich auch, dafür lieferte der Komponist Paul Abraham eine Reihe an fetzigen Musiknummern, die alles vereinen, was in der Vergnügungshauptstadt Berlin in den 1930er Jahren angesagt war: Jazz und Blues, Tango, Fox, Paso Doble und sogar ein neuer, verrückter Modetanz namens »Känguru«. Die Revueoperette »Ball im Savoy« erlebte 1932 in Berlin ihre umjubelte Uraufführung. Das ausgelassene Lebensgefühl, der bissige Humor und die prickelnde Erotik kamen an - trotz oder gerade wegen der politischen Endzeitstimmung kurz vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten. Paul Abraham, ungarischer Komponist jüdischer Abstammung, hatte zuvor mit »Viktoria und ihr Husar« und »Blume von Hawaii« zwei Welterfolge gelandet, »Ball im Savoy« sollte jedoch sein letzter großer Triumph sein. Er emigrierte in die USA, und seine Werke verschwanden für viele Jahre von den Spielplänen.

Michael Wallner, der zuletzt mit »Sunset Boulevard« einen phänomenalen Publikumserfolg feierte, wird die Lübecker Erstaufführung von »Ball im Savoy« in Szene setzen.

Änderungen, Ergänzungen und Irrtum vorbehalten. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite des Theater Lübeck www.theaterluebeck.de, Kartentelefon 0451/399 600.


Ball im Savoy bei popula: Am 20.01.2019 wurde die Veranstaltung Ball im Savoy in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -64 Tage vergangen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Lübeck" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Ball im Savoy erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lübeck. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Ball im Savoy in Lübeck Kreis Lübeck fand am Sonntag, den 20.01.2019 statt. Ein Großteil der 1285 Veranstaltungen in Lübeck sind Konzerte, Comedy und Musicals. Lübeck bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Ball im Savoy auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Apr
     

    Ball im Savoy

    Theater Lübeck, Lübeck, 19:30 Uhr, Gerade aus den Flitterwochen zurück und schon hängt der Haussegen schief! Die junge Gattin glaubt, ihr Mann betrügt sie und legt sich
  • Empfiehl Ball im Savoy, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ball im Savoy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ball im Savoy zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ball im Savoy" wurde am Mittwoch, 04. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    53.8696789
    10.6869284
    Theater Lübeck
    Beckergrube
    23552 Lübeck
    Alle Veranstaltungskalender in Schleswig-Holstein
    Alle Locations in Lübeck

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ball im Savoy, Sonntag, 20. Januar 2019, Theater Lübeck

    Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)